Seite auswählen

FP Walter Rosenkranz beschimpft Arbeiterkammer

von | 01.03.2019 | Liste Niederösterreich

Foto: Christian Jansky [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons

In der Nationalratssitzung vom 27.02.2019 enthüllte eine Wortmeldung von FPÖ Klubobmann Dr. Walter Rosenkranz endgültig, was die Freiheitlichen von der Arbeiterkammer halten. Zum Thema AK zitierte er dabei aus der Bibel:

Siehe, ihr seid aus nichts, und euer Tun ist nichts und euch zu wählen ist ein Gräuel (jesaja 41:24-29)

So sieht der FP NÖ Landesobmann also die zahlreichen Verdienste der Arbeiterkammer. Diese Aussage reiht sich ein in die Versuche der Regierung die letzte Bastion der Arbeitnehmer schlecht zu reden oder gar abzuschaffen.

Arrogant, abgehoben und größenwahnsinnig, anders kann man so eine Aussage nicht bewerten.

Wo bleibt hier der Aufschrei der Freiheitlichen Arbeitnehmer? Die ehemalige „blaue“ Arbeitnehmervertretung ist zu einem Anhängsel der FPÖ verkommen, die zu allem Ja und Amen sagt, was ihr von der Mutterpartei vorgesetzt wird.

Zum Schluss, Herr Klubobmann Rosenkranz möchte ich Ihnen auch ein Zitat mit auf den Weg geben:

Hochmut kommt vor dem Fall!

Pin It on Pinterest